Endspurt beim Sommerfestival im Olympiapark

21.08.2024 - Olympiapark München GmbH

Auch wenn der Sommer eine kurze Pause eingelegt hat, noch bis 25. August gibt es jede Menge Programm und einige Höhepunkte beim Sommerfestival im Olympiapark zu erleben.

Zum Abschluss des Ferienklassikers dreht sich am letzten Wochenende vom 23. bis 25. August alles ums Thema „Body & Mind“. Bei Workshops und verschiedenen Angeboten geht es um Selfcare, Sport und Gesundheit. Mit dabei sind Yoga, Fitness und Workouts, aber auch neue Trendsportarten wie Air Badminton und Street Racket. Zudem steht eine Mitmachaktion des FC Bayern Basketball und vieles mehr auf dem Programm.

Am Freitag, 23. August, erstrahlt dann gegen 22.00 Uhr der Himmel über dem Olympiapark beim traditionellen Sommerfestival-Feuerwerk.

Seit Jahrzehnten ist das Sommerfestival ein wunderbares Ferienprogramm für die gesamte Familie. Noch bis Sonntag dürfen sich Erwachsene wie Kinder auf abwechslungsreiche Tage voller vielfältiger Erlebnisse freuen. Dabei sorgen die Buden und Fahrgeschäfte Münchner Schausteller für Unterhaltung und Nervenkitzel, laden die Gastro-Stände mit kulinarischen Schmankerln aus aller Welt zum Schlemmen und Genießen ein. Und im Kinderland warten sportliche und kreative Aktivitäten auf die jungen Festivalgäste. Für die, die es sich einfach gechillt bei einem kühlen Getränk in entspannter Umgebung gut gehen lassen möchten, ist die Capri-Bar auf der Halbinsel ein heißer Tipp.